Sachbearbeiter (m/w/d)

Standort: Lehrte

HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.

„Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen.

Ihre Aufgabengebiete:

  • Anlegen von Bauherrenakten
  • Erfassung von Handwerkerverträgen/-nachträgen
  • Systemische Erfassung und Bestätigung von Bauherrennachträgen
  • Systemische Erfassung und Bearbeitung von Bürgschaften
  • Administrative Vorbereitung von Bauabnahme-/ Übergabe-/ und Nachabnahmeprotokollen
  • Eröffnung und Abrechnung von Notaranderkonten
  • Erstellung sowie Buchung / Fakturierung von Ausgangsrechnungen sowie deren Zahlungseingänge
  • Buchung und Zahlung sämtlicher Bauvorhaben bezogener Eingangsrechnungen
  • Bearbeitung des eigenen Mahnwesens sowie die Bearbeitung von Mahnbescheiden, Insolvenzen etc. von Subunternehmern
  • Allgemeine Kommunikation in Bezug auf Handwerker, Kunden, Versorger, Behörden und den beteiligten Abteilungen im Unternehmen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Bürokaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) absolviert
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im Immobilienbereich
  • Vorzugsweise kennen Sie die Arbeit mit den Programmen AMADEUS und SFirm
  • Sie besitzen gute Rechtschreib- sowie Grammatikkenntnisse und zudem gute PC- und MS-Office-Kenntnisse
  • Sie haben eine kundenorientierte Arbeitsweise und besitzen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken
  • Sie sind jederzeit loyal und verfügen über Empathie und Teamfähigkeit
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, halten stets Termine ein und Ihre Sorgfältigkeit zeichnet Sie aus
  • Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Betriebskantine
  • Die Möglichkeit an Betriebssportaktivitäten teilzunehmen
  • Diverse Benefits

Jetzt bewerben!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach per E-Mail an karriere(at)HELMA.de – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF max. 5 MB) sowie Gehaltsvorstellung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail. Folgende Dateiformate sind außerdem erlaubt: jpg, jpeg, gif, png, tif, txt, pdf, zip. Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Vollmer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zu unserer Datenschutzerklärung.

HELMA Eigenheimbau AG
Ihr Ansprechpartner:
Stephan Vollmer Stellv. Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850 - 253
Mobil: 0176 / 18850746

Bewerbungsprozess
Was geschieht nach Eingang Ihrer Bewerbung? >> Mehr erfahren

Stellenbeschreibung als PDF

Übersicht Controlling-Finanzen-Recht

Übersicht Controlling-Finanzen-Recht

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

HELMA als Arbeitgeber

HELMA als Arbeitgeber