IT-Systemadministrator (m/w/d)

Standort: Lehrte

HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.

„Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen IT-Systemadministrator (m/w/d).

Ihre Aufgabengebiete:

  • Betreuung der kompletten technischen Infrastruktur, insbesondere:
  • Serverbetrieb (Installation, Wartung, u.a. Mail-, File-, Print-, Applikations-, Datenbank-, SharePoint- und Web-Server), inkl. Security (Hardware/Software), Storagesysteme, Virtualisierung von Serversystemen
  • Datenbankadministration MS SQL, MySQL, Exchange Administration, Netzwerkadministration
  • Mitarbeit an der Entwicklung und Modifikation des Unternehmens-Workflows
  • Fortlaufende Dokumentation der IT-Umgebung

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung im EDV-Bereich erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrjährige praktische Berufserfahrung
  • Sie haben Kenntnisse in:
    • Netzwerkadministration (WAN, LAN und WLAN)
    • DNS / DHCP / GPO
    • Aktuelle Windows-Serversysteme 2012/2016, SharePoint-Server
    • Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM)
    • Virtualisierung (Hyper-V)
    • Terminalserver
  • Außerdem wünschenswerte Kenntnisse:
    • SCCM Softwarecenter (Softwareverteilung)
    • SCSM Service Manager (Ticketsystem Administration)
  • Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt
  • Sie sind fähig zum Denken in Prozessen sowie beharrlich und stetig in Ihrer Arbeitsweise
  • Sie besitzen idealerweise erste Führungserfahrung

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Betriebskantine
  • Die Möglichkeit an Betriebssportaktivitäten teilzunehmen
  • Diverse Benefits

Jetzt bewerben!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach per E-Mail an karriere(at)HELMA.de – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF max. 5 MB) sowie Gehaltsvorstellung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail. Folgende Dateiformate sind außerdem erlaubt: jpg, jpeg, gif, png, tif, txt, pdf, zip. Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Vollmer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zu unserer Datenschutzerklärung.

HELMA Eigenheimbau AG
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Bölcke Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850 - 225
Mobil: 0172 / 4077544

Bewerbungsprozess
Was geschieht nach Eingang Ihrer Bewerbung? >> Mehr erfahren

Stellenbeschreibung als PDF

Übersicht Organisation & IT

Übersicht Organisation & IT

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

HELMA als Arbeitgeber

HELMA als Arbeitgeber