Technischer Berater der Geschäftsführung (m/w/d)

Standort: Berlin

HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.

„Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Ferienimmobilien GmbH, an unserem Standort im Zentrum von Berlin einen Technischen Berater der Geschäftsführung (m/w/d).

Ihre Aufgabengebiete:

  • Einholen von Angeboten und Unterstützung bei der fachlichen und kaufmännischen Auswertung der eingegangenen Angebote in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer
  • Verhandlungen mit Lieferanten bezüglich Vertrags-, Liefer- und Zahlungskonditionen zu führen
  • Sie beraten die Fachabteilungen bei allen beschaffungsrelevanten Fragestellungen
  • Sie bauen das bereits bestehende Netz von Lieferanten und Nachunternehmern weiter aus und pflegen diese Kontakte
  • Marktbeobachtung und Mitwirkung bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien in Abstimmung mit dem Geschäftsführer
  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen nach Baufortschrift der Bauprojekte
  • Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen

Ihr Profil:

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung im Baustoffbereich oder betriebswirtschaftliches Studium mit bautechnischem Hintergrund oder abgeschlossenes Studium als Bauingenieur und Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bauwesen
  • Berufserfahrung im Einkaufs-Management und in der Rechnungsprüfung von Baudienstleistungen bzw. allgemeinen Dienstleistungen für das Unternehmen
  • Erfahrungen in der Beschaffung von Baustoffen und Bauleistungen im Baugewerbe ist zwingend erforderlich
  • Sie haben Erfahrung in der Rechnungslegung nach Baufortschrift von Bauprojekten
  • Idealweise bringen Sie Erfahrungen in der Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen unter Berücksichtigung rechtlicher, wirtschaftlicher und kundenorientierter Gesichtspunkte mit
  • Sicherer Umgang mit Geschäftspartnern, Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Kenntnisse im Vergaberecht und Werksvertragsrecht sind wünschenswert
  • Freude bei der Verhandlungsführung
  • Hohes Maß an Zielorientierung
  • Korrespondenz mit Kunden und Vertragspartnern

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Benefits

Jetzt bewerben!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach per E-Mail an karriere(at)HELMA.de – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF max. 5 MB) sowie Gehaltsvorstellung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail. Folgende Dateiformate sind außerdem erlaubt: jpg, jpeg, gif, png, tif, txt, pdf, zip. Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Frau Uhlherr gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zu unserer Datenschutzerklärung.

HELMA Ferienimmobilien GmbH
Ihr Ansprechpartner:
Bettina Uhlherr Assistentin der Geschäftsleitung
Telefon: 030 / 88720894

Bewerbungsprozess
Was geschieht nach Eingang Ihrer Bewerbung? >> Mehr erfahren

Stellenbeschreibung als PDF

Übersicht Planung & Technik

Übersicht Planung & Technik

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

HELMA als Arbeitgeber

HELMA als Arbeitgeber