Standort: Lehrte

Mitarbeiter im Sekretariat (m/w/d)

Wir suchen:

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Mitarbeiter im Sekretariat (m/w/d).

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Diverse Benefits:
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen
    • Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte
    • Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
    • Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte)
    • Auf Wunsch erhalten alle Mitarbeiter einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch
    • Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab
    • Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau / Kauffrau für Büromanagement / Bürokommunikation, erfolgreich abgeschlossen
  • Sie haben erste Berufserfahrung im Sekretariat oder als Assistenz sammeln können
  • Sie besitzen sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und kennen die aktuellen DIN-Vorschriften
  • Sie haben einen routinierten Umgang mit dem PC und besitzen gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sie haben Freude im Umgang mit Menschen und telefonieren gern
  • Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind ein Organisationstalent und besitzen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken
  • Sie sind zuverlässig und besitzen ein sehr hohes Maß an Sorgfalt und Einsatzbereitschaft

Ihre Aufgabengebiete:

  • Abwicklung der täglich anfallenden Korrespondenz nach Vorgaben / Vorlagen   
  • Bearbeitung der eingehenden E-Mails   
  • Erfassen von Kundendaten in den Programmen „Amadeus“ und „Partnerportal“  
  • Digitales Dokumentenmanagement   
  • Eingangs- und Ausgangspost  
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben   
  • Vertretungsweise Mitarbeit am Empfang / Telefonzentrale

Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach über unser Bewerbungsformular – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. 
Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. 
Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Bölcke gerne zur Verfügung.

HELMA Eigenheimbau AG
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Bölcke Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850-225
Mobil: 0172 / 4077544

Zu unserer Datenschutzerklärung.

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Bewerbungsprozess

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