Standort: Lehrte

Mitarbeiter Sekretariat und Empfang (m/w/d)

Wir suchen:

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir unbefristet, in Vollzeit oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Termin für die HELMA Eigenheimbau AG in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Sekretariat und den Empfang (vormittags als Unterstützung unseres Sekretariats und nachmittags als Empfangskraft).

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Diverse Benefits:
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen
    • Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte
    • Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
    • Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte)
    • Auf Wunsch erhalten unsere Mitarbeiter einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch
    • Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab
    • Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab

Ihr Profil:

  • Sie haben idealerweise eine kaufmännische Ausbildung im Büro oder eine Ausbildung als Hotelfachkaufmann / Hotelfachkauffrau erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Sekretariat, am Empfang oder im Hotel an der Rezeption
  • Sie haben Freude im Umgang mit Menschen und telefonieren gern
  • Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit dem PC, besitzen gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind ein Organisationstalent und besitzen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken
  • Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt
  • Sie sind zuverlässig und besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt und Einsatzbereitschaft

Ihre Aufgabengebiete:

  • Kompetente Betreuung von Anrufern am Telefon; Annahme und Weiterleitung von Telefongesprächen
  • Empfang von Besuchern
  • Verwaltung der Konferenzräume und Bewirtung von Gästen
  • Dokumentenmanagement (Digitalisierung von Dokumenten)
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Organisation/Termine/Korrespondenz nach Vorgabe)
  • Verwaltung Büromaterial, Richtfestgeschenke, Übergabegeschenke
  • Sie unterstützen stundenweise (zumeist vormittags) das Team im Sekretariat

Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach über unser Bewerbungsformular – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. 
Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. 
Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Bölcke gerne zur Verfügung.

HELMA Eigenheimbau AG
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Bölcke Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850-225
Mobil: 0172 / 4077544


Zu unserer Datenschutzerklärung.

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