Standort: Lehrte

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Wir suchen:

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir ab sofort unbefristet in Voll- oder Teilzeit, für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Diverse Benefits:
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen
    • Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte
    • Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
    • Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte)
    • Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab
    • Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau oder eine gleich- bzw. höherwertige fachgleiche/fachähnliche Qualifikation
  • Sie verfügen über Berufserfahrung im Personalwesen
  • Sie haben Erfahrungen mit dem Programm DATEV, wünschenswert mit DATEV Lohn & Gehalt
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sie sind selbständiges und systematisches Arbeiten gewohnt
  • Sie verfügen über Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine hohe Diskretion

Ihre Aufgabengebiete:

  • Sie betreuen eigenverantwortlich einen definierten Mitarbeiterkreis und sind in diesem Rahmen u. a. verantwortlich für:
    • die administrative Bearbeitung von Ein-, Austritten und Änderungen, dazu gehört u.a. die Vertragserstellung, Kündigungserstellung sowie die Zeugniserstellung
    • die Pflege von Personalakten
    • die Stammdatenpflege
    • die Erstellung der Gehaltsabrechnungen in DATEV Lohn & Gehalt
    • das Bescheinigungswesen
    • die Bearbeitung und Administration der BAV
    • die Administration der Zeiterfassung
    • die Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern sowie am Einstellungsprozess und Austrittsprozess beteiligten internen Stellen
  • Zudem sind Sie verlässliche/-r Ansprechpartner/-in für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personal- und abrechnungsrelevanten sowie in allen arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen  

Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach über unser Bewerbungsformular – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. 
Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Bölcke gerne zur Verfügung. 

HELMA Wohnungsbau GmbH

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Bölcke Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850-225
Mobil: 0172 / 4077544

Zu unserer Datenschutzerklärung.

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