Standort: Lehrte

Teamassistenz für die Planung (m/w/d)

Wir suchen:

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover eine Teamassistenz (m/w/d) für die Planung im Bereich Ein- und Zweifamilienhäuser.

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Diverse Benefits:
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen
    • Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte
    • Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
    • Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte)
    • Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab
    • Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben einen routinierten Umgang mit dem PC und besitzen gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Engagement
  • Sie haben einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken

Ihre Aufgabengebiete:

  • Durchführung von Scan- und Kopierarbeiten
  • Plotten und falten von Plänen 
  • Anlage von Akten und die Organisation der Akten-Auflösung 
  • Ablage und der Versand von Planungsunterlagen sowie von: 
    • Blower-Door-Tests
    • Energieausweisen 
    • BnD/KfW-Bestätigungen
  • Erstellung und Versand der SiGeKo-Listen
  • Ordnung halten in der Archivierung / Keller
  • Bestellung der Reißwölfe

Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach über unser Bewerbungsformular – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. 
Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. 
Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Bölcke gerne zur Verfügung. 

HELMA Eigenheimbau AG
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Bölcke Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850-225
Mobil: 0172 / 4077544

Zu unserer Datenschutzerklärung.

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Wir sind HELMA

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