Standort: Berlin - Kurfürstendamm

Mitarbeiter im ​Controlling (m/w/d)

Wir suchen:

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für unser Tochterunternehmen, die HELMA Ferienimmobilien GmbH, an unserem Standort im Zentrum von Berlin einen Mitarbeiter im Controlling (m/w/d).

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung  
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen  
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien  
  • Diverse Benefits:
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen   
    • Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche   
    • Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte)   
    • Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab   
    • Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen 
  • Kenntnisse im Controlling sind wünschenswert
  • Sie besitzen Berufserfahrung im Finanz- und /oder Immobilienbereich
  • Sie haben einen routinierten Umgang mit dem PC und besitzen gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) 
  • Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Sie sind flexibel, belastbar und selbständiges Arbeiten gewohnt

Ihre Aufgabengebiete:

  • Erstellung von Auswertungen/Übersichten
  • Mitwirken bei der Budgetierung der Bauprojekte
  • Überprüfung von Rechnungseingang und –ausgang
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Standort Berlin und der Konzernbuchhaltung in Lehrte
  • Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Abteilung

Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach über unser Bewerbungsformular – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. 
Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Bölcke gerne zur Verfügung. 

HELMA Ferienimmobilien GmbH
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Bölcke Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850-225
Mobil: 0172 / 4077544

 Zu unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt Bewerben

Übersicht Controlling-Finanzen-Recht

Übersicht Controlling-Finanzen-Recht

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess
Wir sind HELMA

Wir sind HELMA