Standort: Lehrte

Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

Wir suchen:

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d).

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Diverse Benefits:
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen
    • Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte
    • Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche, gern können Sie nach der Probezeit auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (zwei Tage pro Woche) nutzen
    • Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte)
    • Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab
    • Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab

Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis
  • Sie besitzen Berufserfahrung im Baugewerbe oder einer ähnlichen Branche und haben idealerweise Erfahrung im Einkauf von Subunternehmerleistungen
  • Sie verbinden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln
  • Sie haben eine starke Serviceorientierung und sind Teamfähig
  • Sie verfügen über ein Gespür zum Identifizieren von Einsparpotenzialen und Alternativlösungen
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz

Ihre Aufgabengebiete:

Sie arbeiten in einem Team mit unseren Bauleitern und Partnerunternehmen zusammen. Deshalb passen Sie gut zu uns, wenn Sie eine Begeisterung mitbringen für die:

  • Betriebswirtschaftliche Betrachtung der einzelnen Bauvorhaben
  • Durchführung von Ausschreibungen und eigenverantwortliche Verhandlung und Vergabe der einzelnen Gewerke
  • Akquise von neuen Partnerunternehmen und Verhandlung neuer Rahmenverträge
  • Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten
  • Entwicklung und Realisierung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf

Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach über unser Bewerbungsformular – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. 
Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Vollmer gerne zur Verfügung. 

HELMA Eigenheimbau AG
Ihr Ansprechpartner:
Stephan Vollmer Stellv. Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850 - 253
Mobil: 0176 / 18850746

Zu unserer Datenschutzerklärung.

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Wir sind HELMA

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