Standort: Berlin - Karlshorst

Kundenmanager (m/w/d)

Wir suchen:

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort Berlin-Karlshorst einen Kundenmanager (m/w/d).

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Diverse Benefits:
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen
    • Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
    • Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte)
    • Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab
    • Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung in der Immobilienbranche erfolgreich abgeschlossen (bevorzugt als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) oder/und Immobilienfachwirt (m/w/d))
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft, idealerweise im Bauträgergeschäft
  • Sie besitzen nachweisbare Erfahrung im Umgang und in der Beratung von Kunden
  • Sie verfügen über Sicherheit in der Anwendung von Bauträgerverträgen sowie der Makler- und Bauträgerverordnung
  • Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) werden vorausgesetzt
  • Sie strahlen Vertrauens- und Glaubwürdigkeit aus, sind zuverlässig, flexibel und belastbar
  • Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sie besitzen ein gutes Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Entscheidungsbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie arbeiten stets vertriebsorientiert und präsentationssicher
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus

Ihre Aufgabengebiete:

  • Vorbereitung und Zusammenstellung der Kundenunterlagen
  • Koordination und Durchführung der Kaufvertragsbeurkundungen
  • Aktive Führung der Kommunikation mit den Kunden (Klärung von organisatorischen und technischen Fragen)
  • Interne Koordination des vereinbarten Leistungssolls gegenüber den Kunden (Führung des Ausstattungsgesprächs, vertragliche Festlegung der Ausstattung)
  • Betreuung der Kunden vom Kauf bis zur Übergabe
  • Abstimmungen mit den Kunden, Organisation und Durchführung von Terminen (Ortstermine, Besprechungen)
  • Pflege und Verwaltung der Kunden- und Vertragsdaten

Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach über unser Bewerbungsformular – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. 
Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. 
Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Vollmer gerne zur Verfügung.

HELMA Wohnungsbau GmbH
Ihr Ansprechpartner:
Stephan Vollmer Stellv. Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850-253
Mobil: 0176 / 18850746


Zu unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt Bewerben

Übersicht Projektentwicklung

Übersicht Projektentwicklung

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess
Wir sind HELMA

Wir sind HELMA