28.04.2014 | 12:21

Hannover TUI-Lauf: HELMA ist Teil des Rekords

HELMA-Laufgruppe schneidet erfolgreich ab

Das gab es noch nie: über 18.000 Läufer aus aller Welt nahmen am gestrigen TUI-Lauf in Hannover teil. Quer durch die Innenstadt wurden 10, 21 und 42 Kilometer von Hobby- bis Profiläufern bestritten. Ein Riesenevent, bei dem natürlich auch die Kollegen/innen der Betriebssportgruppe "Laufen" nicht fehlen durften.

Bei angenehmen Frühjahrstemperaturen und großartiger Atmosphäre erreichten alle das selbstgesteckte Ziel, einige von ihnen sogar in persönlicher Bestzeit. Schnellster HELMA-Läufer über die Halbmarathondistanz war Björn Jeschina, einer der Geschäftsführer der HELMA Wohnungsbau GmbH nach 1:50:44, dicht gefolgt von unserem Kollegen aus der Projektleitung, Frederic Schwartz, mit einer Zeit von 1:57:07 und unserem Finanzvorstand Gerrit Janssen mit 1:58:33.

"Die Vorfreude auf diesen Lauf hat sich zu 100% bestätigt! Es war ein ausgesprochen anstrengender Lauf, doch es hat sich gelohnt: tolle Atmosphäre, tolle Menschen und die Erfahrung seinen Schweinehund zu überwinden, auch wenn man eigentlich nicht mehr kann. Mein besonderes Highlight waren die Kinder, die einen persönlich angefeuert und mit einem abgeklatscht haben. Das war definitiv das spannendste Event in meiner bisherigen "Lauf"-bahn :-) “, äußerte sich Marcel Castronovo, der sich beim TUI-Lauf zum ersten Mal an die 21 Kilometer wagte.

Die HELMA-Teilnehmer im Überblick:

Halbmarathon:

Björn Jeschina, 1:50:44
Frederic Schwartz, 1:57:07
Gerrit Janssen, 1:58:33
Marcel Castronovo, 2:06:23
Miguel Rueda, 2:08:23
Suphi Kinno, 2:10:28
Armin Kegler, 2:18:20

10-Kilometer-Lauf:

Hendrik Behrens, 0:53:39
Christian Struckmann, 0:59:40
Ute Borgolte, 1:06:20
Andreas Nilson, 1:09:42

Doch zum lange Durchatmen bleibt wie immer bei HELMA nicht viel Zeit: Bereits im Juni nimmt die HELMA-Laufgruppe am B2Run, ebenfalls in Hannover, teil.

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Ergebnissen und viel Erfolg für die nächsten Herausforderungen!


Company
Zurück zur Übersicht