21.01.2016 | 12:13

HELMA ist Wachstumschampion 2016

Der HELMA Konzern zählt zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres präsentierten der FOCUS und das Statistikunternehmen Statista die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands.

Auch der in Lehrte ansässige HELMA Konzern zählt dazu. Ausgezeichnet mit dem Siegel „Wachstumschampion 2016“ wurde der bundesweit tätige Baudienstleister aufgrund seines starken Umsatzwachstums zwischen 2011 und 2014.   

Der FOCUS schreibt über die Gewinner: „Sie geben Wirtschaft und Gesellschaft wichtige Impulse, schaffen neue Arbeitsplätze und sorgen für Wachstum. Zudem wirken sie als Innovatoren und sichern damit langfristig den Standort Deutschland.“

Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Maerzke begeistert: „Im Namen des gesamten HELMA Konzerns möchte ich mich bei all unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Ein großes Lob geht auch an alle Mitarbeiter, von denen jeder einzelne zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Auch in Zukunft ist es unser gemeinsames Ziel für viele Bauherren das individuelle Wunsch-Zuhause zu schaffen.“

Die Aktien hierfür stehen gut: Gerade verkündete der Konzern anhand der Geschäftszahlen 2015 den 9. Auftragsrekord in Folge. Der Auftragseingang konnte im vergangenen Jahr um 40 % auf 269,4 Mio. EUR gesteigert werden, heißt es in den Finanznachrichten.


Ansprechpartner
Zurück zur Übersicht