22.10.2014 | 10:19

HELMA Poing spendet Erlöse von 15-jähriger Jubiläumsfeier

Im September feierte das Bauzentrum in Poing sein 15-jähriges Jubiläum mit einem Familienfest.

Im September feierte das Bauzentrum in Poing sein 15-jähriges Jubiläum mit einem Familienfest. Die Eintrittsgelder wurden dem Münchner Verein "HORIZONT e.V." gespendet, ein von der Schauspielerin Jutta Speidel vor 18 Jahren gegründetes Projekt, das obdachlosen Kindern und Müttern ein liebevolles Zuhause auf Zeit bietet.

Die "Tullinger Hafnerei", ein Kachelofenbauer- und Fliesenlegerbetrieb, stellte HELMA ihren mobilen Pizzaofen mitsamt Mannschaft zur Verfügung, machte Flammkuchen und verkaufte diesen mit neuem Wein, im Süden "Federweisser" oder "Susser" genannt. Der Gesamterlös von 445 Euro den HELMA auf 500 Euro aufrundete, konnte dem Verein am 20.Oktober vom HELMA-Vertriebsdirektor übergeben werden.

Das HELMA - Verkaufsteam wird sich auch weiterhin für den "HORIZONT e.V." engagieren.


Company
Zurück zur Übersicht