Assistenz der Oberbauleitung (m/w/d)

Standort: Lehrte

HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.

„Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover eine Assistenz der Oberbauleitung (m/w/d).

Ihre Aufgabengebiete:

  • Assistenz und Unterstützung der Oberbauleitung Niedersachsen in vielfältigen organisatorischen Angelegenheiten
  • Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen sowie die Protokollführung
  • Beschaffung, Zusammenstellung und Aufbereitung von Unterlagen und Dokumentationen für Projekte des Wohnungsbaus
  • Dokumentation, Ablage und Archivierung von Projektunterlagen und Projekttermin- und Organisationsplänen
  • Aufbereitung und Ablage der Baustellentagesberichte und Wochenberichte
  • Pflege des Reporting der Oberbauleitung
  • Begleitung des Mangel- und Gewährleistungsmanagements, sowie die Überwachung von Fristen
  • Allgemeine Korrespondenz und Kommunikation mit den Nachunternehmern und Versorgern
  • Ausfertigung von Handwerkerverträgen und Nachträgen
  • Allgemeine Büroarbeiten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, vorrangig in der Bau-/Immobilienbranche
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer Anstellung als Assistenz, idealerweise in der Bau-/Immobilienbranche, vorzugsweise bei einem Bauträger oder Bauunternehmen
  • Ihr sichereres Auftreten und Ihr sicherer Umgang mit Geschäftspartnern zeichnet Sie aus
  • Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen sowie Dokumentenmanagementsystemen
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt
  • Sie besitzen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, sind ein Organisationstalent und erkennen eigenständig Prioritäten und notwendigen Handlungsbedarf als Assistenz

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Diverse Benefits:
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen
    • Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte
    • Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
    • Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte)
    • Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab
    • Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab

Jetzt bewerben!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach per E-Mail an karriere(at)HELMA.de – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF max. 5 MB) sowie Gehaltsvorstellung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail. Folgende Dateiformate sind außerdem erlaubt: jpg, jpeg, gif, png, tif, txt, pdf, zip. Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Vollmer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zu unserer Datenschutzerklärung.

HELMA Wohnungsbau GmbH
Ihr Ansprechpartner:
Stephan Vollmer Stellv. Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850 - 253
Mobil: 0176 / 18850746

Stellenbeschreibung als PDF

Übersicht Assistenz & Verwaltung

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Bewerbungsprozess

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