• Erfahrungen

Erfahrungen und Bewertungen – HELMA als Arbeitgeber

Stillstand bringt uns nicht weiter, Herausforderungen schon. Deshalb gehen wir bei HELMA sehr offen mit Lob und Kritik um und sehen beides als gleichermaßen hilfreich für einen wachsenden Unternehmenserfolg an. Wir freuen uns über jedes ehrliche Feedback und hinterfragen stets, an welchen Stellen wir bereits auf dem richtigen Weg sind und wo wir uns noch verbessern können.

  • Jasmin T.
    Jasmin T. aus der Sachbearbeitung
    "An meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei HELMA denke ich sehr gerne zurück, denn ich wurde gleich herzlich in der HELMA-Familie aufgenommen und wie ein „vollwertiger“ Mitarbeiter integriert und wertgeschätzt. So habe ich beruflich und auch persönlich viel dazu gelernt und die Ausbildungszeit verging dadurch wie im Fluge :) Ich bin froh, dass ich meine Ausbildung bei HELMA absolvieren durfte und nun auch zwei Jahre nach meiner Ausbildung noch hier arbeiten darf! Ich hoffe es werden noch weitere Jahre voller Spaß und Freude vergehen."
  • Ann-Christin K.
    Ann-Christin K. aus der Personalabteilung
    "Am besten an meiner Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement hat mir die Arbeit im Team sowie die Hilfsbereitschaft und Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen gefallen. Über das Angebot, nach meiner Ausbildung als Personalsachbearbeiterin übernommen zu werden, habe ich mich riesig gefreut. Auch heute noch unterstützt mich HELMA bei der Verwirklichung meiner Pläne für die Zukunft. So habe ich auch nach meiner Ausbildung nicht aufgehört zu lernen, denn HELMA förderte meinen Wunsch eine Fortbildung zu absolvieren. Ich bin glücklich diese Chance erhalten zu haben und freue mich auf die weitere Arbeit im wachsenden HELMA-Team :)"
  • Oliver K.
    Oliver K. aus der Gebäudeenergieberatung
    "An meiner Tätigkeit gefallen mir besonders die ständig wechselnden Aufgabenstellungen hinsichtlich der Planung eines Gebäudes unter Berücksichtigung der EnEV-Anforderungen. Denn jedes Haus ist individuell und sollte auf die Bedürfnisse des Nutzers abgestimmt sein. Als besonders angenehm empfinde ich das Arbeiten mit den Kollegen in der eigenen Abteilung. Hier wird der HELMA Wertekodex "Team" eins zu eins gelebt und umgesetzt."
  • Monika O.
    Monika O. aus dem Sekretariat
    "Jeder Tag gestaltet sich immer wieder neu, mit viel Abwechslung. Dabei können der Dienstleistungsgedanke und die Kundenorientierung gerade im Sekretariat täglich gelebt werden. Die gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen empfinde ich als sehr positiv. Und natürlich den Teamgeist im eigenen Team und bei HELMA insgesamt! "
  • Maurice B.
    Maurice B. aus der Projektentwicklung
    "Für mich steht HELMA unter anderem für zwei Dinge: Flexibilität und Teamfähigkeit. HELMA ermöglicht mir ein berufsbegleitendes Studium sowie die Reduzierung der Arbeitszeit, um diese Weiterbildung erfolgreich abzuschließen. Das Verbinden von Theorie und Praxis fällt mir vor allem durch die tolle Unterstützung meiner KollegInnen leicht und gibt mir zusätzliche Motivation."
  • Vivien J.
    Vivien J. aus dem Sekretariat
    "In meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement wurde ich schnell mit eingebunden und habe viele Aufgaben des Tagesgeschäfts übernommen. Ich habe einige Abteilungen durchlaufen und dadurch eine gute Sicht von allen Seiten bekommen. Ich bin sehr froh, nach meiner Ausbildung im Sekretariat übernommen worden zu sein. Das Arbeitsklima im HELMA-Team ist super und die Arbeit mit den Kollegen macht stet's Spaß! :)"

Unter folgenden Links laden wir unsere Mitarbeiter*innen ein, ihre Erfahrungen mit HELMA als Arbeitgeber zu teilen und interessierte Bewerber*innen, sich über HELMA als Arbeitgeber zu informieren. Haben Sie Fragen dazu? Dann scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren – Ihre Ansprechpartner sind gerne für Sie da!

Bewertungen und Erfahrungen von Arbeitnehmern*innen über „HELMA als Arbeitgeber“:


Mehr erfahren

Wir sind HELMA

Wir sind HELMA

Arbeiten bei HELMA

Arbeiten bei HELMA

Arbeiten bei HELMA
Benefits

Benefits

Benefits
Unsere Werte

Unsere Werte

Unsere Werte
Rund ums Bewerben

Rund ums Bewerben

Rund ums bewerben
Kontakt

Kontakt

Kontakt