• Unsere Werte

Für welche Werte steht HELMA als Unternehmen?

Unternehmenswerte sind die Werte im Unternehmen, die sowohl nach innen als auch nach außen vertreten werden. Also Werte, die sowohl die Kunden*innen (und Bauherren*innen) als auch die Werte, die die Unternehmenspartner*innen und Mitarbeiter*innen von HELMA betreffen. Denn nur wenn sich alle Parteien mit diesen Werten identifizieren können und die Werte im Unternehmen in beide Richtungen offen und ehrlich deklariert und gelebt werden, kann eine erfolgreiche Unternehmen-/ Mitarbeiter*innen-/ Kunden*innen-Beziehung aufgebaut und aufrechterhalten werden.
Folgender Wertekodex dient uns als Leitlinie für unser tägliches Denken und Handeln und wird von allen HELMA Mitarbeiter*innen im Umgang mit Kollegen*innen, Kunden*innen und Partner*innen tagtäglich gelebt:

Kunde

Im Zentrum unseres Denkens und Handels stehen stets unsere Kunden*innen und Bauherren*innen. Ein offenes und ehrliches Miteinander sowie höchste Zufriedenheit sind unser oberstes Anliegen. Ganz nach unserem Motto: Bauen wir ehrlich!

Team

Unsere Expertenteams verfügen über fundiertes Wissen. Dabei arbeiten wir stets konstruktiv und motiviert zusammen, um das beste Ergebnis für unsere Kunden*innen und Bauherren*innen erzielen zu können.

Leistung

Um die Wohn(t)räume unserer Kunden*innen und Bauherren*innen wahr werden zu lassen, geben wir stets unser Bestes. Klare Arbeitsstrukturen, effiziente Arbeitsweisen und ein enger externer und interner Austausch helfen uns dabei.

Kompetenz

Unsere Mitarbeiter*innen sind unser Kapital. Ihr Wissen und ihre Sozialkompetenz bringen uns voran und sorgen für zufriedene Kunden*innen und Bauherren*innen. Im Gegenzug sorgen wir dafür, dass sich unsere Mitarbeiter*innen rundum wohlfühlen und sich kontinuierlich weiterbilden können.

Qualität

Neben hochwertigen Leistungen gehört auch eine positive und gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre zu unserem Qualitätsanspruch. Aus diesem Grund entstehen unsere Projekte stets in vertrauensvoller und ehrlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden*innen, Bauherren*innen und Geschäftspartner*innen.

Sicherheit

Neben Ehrlichkeit, Zufriedenheit und bester Qualität gehört auch die Sicherheit zu unseren obersten Prioritäten. Dies garantieren wir mit einem umfassenden Portfolio an Sicherheitsmaßnahmen. Diese betreffen sowohl die Sicherheit unserer Kunden*innen und Bauherren*innen als auch die unserer Mitarbeiter*innen.

Nachhaltigkeit

Wir übernehmen Verantwortung, und zwar nicht nur für unsere Kunden*innen, Bauherren*innen und Mitarbeiter*innen, sondern auch für unsere Umwelt. Aus diesem Grund ist ein ausgewogener Umgang mit ökonomischen, ökologischen, sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Ressourcen stets die Basis unseres unternehmerischen Tuns.

Transparenz

Da uns Ehrlichkeit und eine vorausschauende Kommunikation sehr wichtig sind, stellen wir sicher, dass unsere Kunden*innen, Bauherren*innen, Mitarbeiter*innen, Geschäftspartner*innen und Investoren*innen umfassend informiert sind. Dazu gehört auch, sich offen einzugestehen, wenn trotz aller Bemühungen einmal Fehler passiert sind.

Zuverlässigkeit

Wir halten unsere Zusagen ein. Unsere Kunden*innen, Bauherren*innen, Geschäftspartner*innen und Kollegen*innen können sich darauf verlassen, dass vereinbarte Termine, Qualitäten und Preise für uns zwingend und bindend sind. Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sehen wir als unabdingbare Grundlage einer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung an.

     

 


Mehr erfahren

Wir sind HELMA

Wir sind HELMA

Arbeiten bei HELMA

Arbeiten bei HELMA

Arbeiten bei HELMA
Benefits

Benefits

Benefits
Erfahrungen

Erfahrungen

Erfahrungen
Rund ums Bewerben

Rund ums Bewerben

Rund ums bewerben
Kontakt

Kontakt

Kontakt