Teamassistenz (m/w/d)

Standort: Berlin

HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.

„Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.

Im Rahmen der Nachfolgeplanung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort Berlin-Karlshorst eine Teamassistenz (m/w/d) für unsere Bauleitung.

Ihre Aufgabengebiete:

  • Administrative Baustellenvorbereitung (Aktenordnung)
  • Backoffice für Gewährleistungen, Mängelmanagement inkl. Überwachung der Fristen zur Erledigung
  • Schnittstelle für rechtlichen Fälle im Standort Berlin/Brandenburg, Korrespondenz mit Rechtsbeistand
  • Bearbeitung von Beschwerden, Vorbereitung von Antwortschreiben
  • Unterstützung der Bauleiter im Tagesgeschäft sowie bei Korrespondenz mit Handwerkern und Erwerbern
  • Koordinierung von Besprechungs- und Baustellenterminen
  • Vorbereitung von Meetings
  • Protokollführung
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz
  • Sie besitzen idealerweise bereits Erfahrung im Baubereich
  • Sie sind den Umgang mit Kunden gewohnt und besitzen gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sie haben einen sehr sicheren Umgang mit dem PC und besitzen gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Diverse Benefits:
    • Für Sie gilt Gleitzeit auf Vertrauensbasis mit einem Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen (bei einer 5 Tage-Woche)
    • Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie einen sogenannten Sodexo Benefits Pass
    • Zudem gibt es regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen
    • Wir schließen für Sie zudem nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine rein Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab
    • Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige BGM-Maßnahmen runden unsere Benefits ab

Jetzt bewerben!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach per E-Mail an karriere(at)HELMA.de – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF max. 5 MB) sowie Gehaltsvorstellung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail. Folgende Dateiformate sind außerdem erlaubt: jpg, jpeg, gif, png, tif, txt, pdf, zip. Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Vollmer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zu unserer Datenschutzerklärung.

HELMA Wohnungsbau GmbH
Ihr Ansprechpartner:
Stephan Vollmer Stellv. Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850 - 253
Mobil: 0176 / 18850746

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Übersicht Assistenz & Verwaltung

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