Was geschieht nach Eingang Ihrer Bewerbung?

  • Eingangsbescheid

    Zunächst erhalten Sie zeitnah eine Eingangsbestätigung.

  • Absage

    Sollte Ihre Bewerbung nicht zum Tragen kommen, so erhalten Sie von uns eine Absage. Leider können wir nicht alle Bewerber berücksichtigen.

  • Telefoninterview

    Sollte Ihre Bewerbung interessant für uns sein, so erhalten Sie einen Anruf, in dem wir mit Ihnen alle weiteren Schritte besprechen.

    Sie haben sich auf ein konkretes Angebot beworben? Dann besprechen wir mit Ihnen alle wichtigen Aspekte rund um die ausgeschriebene Position, wie Aufgabenschwerpunkte und Konditionen sowie unsere Erwartungen.

  • Vorstellungsgespräch

    Wenn Sie und wir überzeugt sind, in puncto Job und Bewerber/-in die richtige Wahl getroffen zu haben, folgt nach dem Telefoninterview in der Regel das Vorstellungsgespräch im Unternehmen. Danach vereinbaren wir ggf. einen Probearbeitstag, damit Sie uns und wir Sie kennenlernen.

  • Arbeitsvertrag

    Nach diesem ersten Termin kann es ggf. ein weiteres Gespräch mit anderen Ansprechpartnern geben. Dann wird es Zeit für die Entscheidung: Nehmen Sie das Jobangebot an? Wenn ja, klären wir gemeinsam die formalen Aspekte, wie den Zeitpunkt des Arbeitsbeginns.


HELMA im Überblick

Kommen Sie ins Team!

Jobs bei HELMA

Finden Sie Ihren Traumjob im aktuellen HELMA-Stellenmarkt, erfahren Sie mehr über die einzelnen Tätigkeitsbereiche im HELMA-Konzern und werden Sie Teil des HELMA-Teams.

Mehr erfahren

Sie haben Fragen?

Kontakt

Haben Sie noch Fragen? Zu unseren Stellenausschreibungen oder anderen Personalthemen bei HELMA? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Mehr erfahren

Unsere Werte

Vision & Werte

In unserem Wertekodex, welcher uns als Leitlinie für unser tägliches Denken und Handeln dient, fassen wir die Werte zusammen, die uns im Umgang miteinander sowie mit unseren Kunden und Partnern besonders wichtig sind.

Mehr erfahren