Was geschieht nach Eingang Ihrer Bewerbung?
Eingangsbescheid
Zunächst erhalten Sie zeitnah eine Eingangsbestätigung.
Absage
Sollte Ihre Bewerbung nicht zum Tragen kommen, so erhalten Sie von uns eine Absage. Leider können wir nicht alle Bewerber berücksichtigen.
Telefoninterview
Sollte Ihre Bewerbung interessant für uns sein, so erhalten Sie einen Anruf, in dem wir mit Ihnen alle weiteren Schritte besprechen.
Sie haben sich auf ein konkretes Angebot beworben? Dann besprechen wir mit Ihnen alle wichtigen Aspekte rund um die ausgeschriebene Position, wie Aufgabenschwerpunkte und Konditionen sowie unsere Erwartungen.
Vorstellungsgespräch
Wenn Sie und wir überzeugt sind, in puncto Job und Bewerber/-in die richtige Wahl getroffen zu haben, folgt nach dem Telefoninterview in der Regel das Vorstellungsgespräch im Unternehmen. Danach vereinbaren wir ggf. einen Probearbeitstag, damit Sie uns und wir Sie kennenlernen.
Arbeitsvertrag
Nach diesem ersten Termin kann es ggf. ein weiteres Gespräch mit anderen Ansprechpartnern geben. Dann wird es Zeit für die Entscheidung: Nehmen Sie das Jobangebot an? Wenn ja, klären wir gemeinsam die formalen Aspekte, wie den Zeitpunkt des Arbeitsbeginns.