Leiter IT (m/w/d)

Standort: Lehrte

HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.

„Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Leiter IT (m/w/d).

Ihre Aufgabengebiete:

  • Personalverantwortung für die IT-Abteilung mit 5 Administratoren
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten
  • Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT (Netzwerkadministration, Anwendersupport, ERP etc.)
  • Ganzheitliche Steuerung und Verantwortung für einen effizienten IT-Betrieb mit über 350 IT-Arbeitsplätzen
  • Weiterentwicklung und Standardisierung unserer digitalen Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Partnern

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im IT-Bereich eines mittelständischen Unternehmens mit Budgetverantwortung
  • Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung im Management von IT-Projekten mit
  • Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und strukturiert zu vermitteln und zu bearbeiten
  • Sie haben Kenntnisse in:
    • Netzwerkadministration (WAN, LAN und WLAN)
    • Datenbankadministration MS SQL, MySQL
    • DNS / DHCP / GPO
    • Aktuelle Windows-Serversysteme 2012 / 2016, SharePoint-Server
    • Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM)
    • Virtualisierung (Hyper-V)
    • Terminalserver
  • Außerdem wünschenswerte Kenntnisse:
    • SCCM Softwarecenter (Softwareverteilung)
    • SCSM Service Manager (Ticketsystem Administration)
  • Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt
  • Sie sind fähig zum Denken in Prozessen sowie beharrlich und stetig in Ihrer Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Betriebskantine
  • Die Möglichkeit, an Betriebssportaktivitäten teilzunehmen
  • Diverse Benefits

Jetzt bewerben!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach per E-Mail an karriere(at)HELMA.de – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF max. 5 MB) sowie Gehaltsvorstellung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail. Folgende Dateiformate sind außerdem erlaubt: jpg, jpeg, gif, png, tif, txt, pdf, zip. Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Vollmer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zu unserer Datenschutzerklärung.

HELMA Eigenheimbau AG
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Bölcke Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850 - 225
Mobil: 0172 / 4077544

Bewerbungsprozess
Was geschieht nach Eingang Ihrer Bewerbung? >> Mehr erfahren

Stellenbeschreibung als PDF

Übersicht Organisation & IT

Übersicht Organisation & IT

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

HELMA als Arbeitgeber

HELMA als Arbeitgeber