Gewährleistungsmanager (m/w/d)

Standort: Region Berlin/Brandenburg

HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.

„Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in der Region Berlin/Brandenburg einen Gewährleistungsmanager (m/w/d) im Ein- und Zweifamilienhausbau.

Ihre Aufgabengebiete:

  • Betreuung unserer Bauvorhaben in der Gewährleistungsphase
  • Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen unter Berücksichtigung rechtlicher, wirtschaftlicher und kundenorientierter Gesichtspunkte
  • Korrespondenz mit Kunden und Vertragspartnern
  • In-Augenscheinnahme, Zuordnung, Dokumentation und Bewertung von Mängeln
  • Angebotseinholung, Vergabe und Abrechnung der Leistungen bei notwendiger Durchführung von Ersatzvornahmen
  • Gestaltung und Umsetzung von Gewährleistungsstrategien

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie besitzen Erfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen und können Mangelursachen erkennen und dem zugehörigen Gewerk zuordnen
  • Sie gehen rechtssicher mit den Inhalten von VOB und BGB um
  • Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
  • Sie arbeiten kundenorientiert und gleichzeitig wirtschaftlich
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt
  • Sie haben eine hohe Entscheidungsbereitschaft und ein gutes Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Benefits

Jetzt bewerben!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach per E-Mail an karriere(at)HELMA.de – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF max. 5 MB) sowie Gehaltsvorstellung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail. Folgende Dateiformate sind außerdem erlaubt: jpg, jpeg, gif, png, tif, txt, pdf, zip. Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Vollmer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zu unserer Datenschutzerklärung.

HELMA Eigenheimbau AG
Ihr Ansprechpartner:
Stephan Vollmer Stellv. Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850 - 253
Mobil: 0176 / 18850746

Bewerbungsprozess
Was geschieht nach Eingang Ihrer Bewerbung? >> Mehr erfahren

Stellenbeschreibung als PDF

Übersicht Planung & Technik

Übersicht Planung & Technik

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

HELMA als Arbeitgeber

HELMA als Arbeitgeber