Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Innendienst

Standort: Berlin

HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.

„Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Ferienimmobilien GmbH, an unserem Standort im Zentrum von Berlin einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Innendienst - Baubranche.

Ihre Aufgabengebiete:

  • Einholen von Angeboten und Unterstützung bei der fachlichen und kaufmännischen Auswertung der eingegangenen Angebote in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Verhandlungen mit Nach- bzw. Generalunternehmen bezüglich Vertrags-, Liefer- und Zahlungskonditionen führen
  • Vorbereitung von GU-Verträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung 
  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen nach Baufortschritt der Bauprojekte
  • Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen
  • Bearbeitung von juristischen Vorgängen in Abstimmung mit externen Rechtsbeiständen bzw. internem Syndikus
  • Korrespondenz mit Kunden und Vertragspartnern

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, vorrangig in der Bau-/Immobilienbranche, zusätzlich verfügen Sie über eine Weiterbildung mit Abschluss zum Hochbautechniker oder einen gleichwertigen Abschluss in der Bau-/Immobilienbranche
  • Bewerben Sie sich gern auch, wenn Sie über ein betriebswirtschaftliches Studium mit bautechnischem Hintergrund verfügen oder ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur vorweisen können
  • Sie haben bereits Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und in der Rechnungslegung nach Baufortschritt von Bauprojekten sowie ebenso in der Rechnungsprüfung von Baudienstleistungen bzw. allgemeinen Dienstleistungen
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen unter Berücksichtigung rechtlicher, wirtschaftlicher und kundenorientierter Gesichtspunkte mit
  • Ihr sicherer Umgang mit Geschäftspartnern zeichnet Sie aus, Sie sind äußerst kommunikations- und verhandlungsstark
  • Kenntnisse im Vergaberecht und Werksvertragsrecht sind wünschenswert
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Zielorientierung
  • Sie bringen Reisebereitschaft mit (zu unseren deutschlandweiten Bauprojekten)

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Diverse Benefits:
    • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen
    • Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
    • Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte)
    • Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab
    • Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab

Jetzt bewerben!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach per E-Mail an karriere(at)HELMA.de – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF max. 5 MB) sowie Gehaltsvorstellung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail. Folgende Dateiformate sind außerdem erlaubt: jpg, jpeg, gif, png, tif, txt, pdf, zip. Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Bölcke gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zu unserer Datenschutzerklärung.

HELMA Ferienimmobilien GmbH
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Bölcke Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850 - 225
Mobil: 0172 / 4077544

Bewerbungsprozess
Was geschieht nach Eingang Ihrer Bewerbung? >> Mehr erfahren

Stellenbeschreibung als PDF

Übersicht Planung & Technik

Übersicht Planung & Technik

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

HELMA als Arbeitgeber

HELMA als Arbeitgeber