Zweites Mal mit HELMA gebaut!

„Bereits 2003 hatten wir mit HELMA unser erstes Haus gebaut. Wir hatten eigene Zeichnungen und konnten auf diese Weise vier Anbieter ideal vergleichen. Zu HELMA kamen wir auf Grund einer Empfehlung aus dem Freundeskreis und haben uns schlussendlich auch für HELMA entschieden, weil dort unsere individuelle Hausplanung am besten umgesetzt wurde.

Im Laufe der Jahre und mit – damals zwar schon geplanten – zwei Kindern haben sich allerdings unsere Ansprüche verändert. Die verkehrstechnische Anbindung am Wohnort war nicht richtig gut und der Platzbedarf für eine jetzt tatsächlich vierköpfige Familie optimierungswürdig.

Die Bauphase unseres ersten Hauses war es, die uns dazu bewogen hat, keine Bestandsimmobilie zu kaufen sondern auch beim zweiten Mal auf HELMA zu setzen. Wir waren ja schon beim ersten Mal sehr zufrieden mit den verschiedenen Gewerken und unsere Bauleiterin war damals einfach super.

Die Beratung während der Planungsphase war dieses Mal noch besser und unsere „geliebte“ Bauleiterin bekamen wir auch wieder. So war es einfach, den neuen Vertrag zu unterschreiben. Jeder konnte ein paar eigene Wünsche in die Planung einbringen, das meiste aber hatten wir bereits im Vorfeld entschieden. Insgesamt war auch diese Hausplanung mit HELMA überhaupt nicht kompliziert – wenn man denn genau weiß, was man will!

Probleme bzw. Stress gab es im Grunde nur mit der Grundstückssuche und – nach dem Finden des passenden Baugrundstücks – mit der langen Erschließungszeit sowie den Bauanforderungen durch die Stadt. Wir mussten noch für knapp ein Jahr in eine Übergangswohnung, da wir unser altes Haus bereits verkauft hatten und die Stadt die Erschließung einfach nicht wie angekündigt realisieren konnte.

Der anschließende Hausbau war dann aber wieder, wie erhofft, super. Wir können definitiv keine Horrorgeschichten erzählen. Ganz im Gegenteil: das neue Haus ist etwas größer, wir haben ein zusätzliches Arbeitszimmer und weiterer Platz entstand durch den hohen Drempel. Die Kinder und wir sind voll zufrieden. Insgesamt ist die Resonanz von Freunden und Familie auf das Haus noch besser als auf unser erstes … und, ja, wir würden auch noch mal mit HELMA bauen!“


Hausdaten

Hausname Baujahr Baustil Dachform
Individuelle Planung 2017 Einfamilienhaus Satteldach

Willkommen bei Familie Hähndel


Ihr Ansprechpartner

Oliver Lott

Oliver Lott

Verkaufsleitung
  • Familie Hähndel
    Familie Hähndel aus 30880 Laatzen-Gleidingen
    "Wir haben schon zum zweiten Mal mit HELMA gebaut und würden es wieder tun."