Kundenmanager (m/w/d) in der Projektentwicklung

Standort: Lehrte

HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.

„Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.

Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit (40 h) oder Teilzeit (20–30 h) zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Kundenmanager (m/w/d) in der Projektentwicklung im Wohnungsbau.

Ihre Aufgabengebiete:

  • Vorbereitung und Zusammenstellung der Kundenunterlagen
  • Koordination und Durchführung der Kaufvertragsbeurkundungen
  • Aktive Führung der Kommunikation mit den Kunden (Klärung von organisatorischen und technischen Fragen)
  • Interne Koordination des vereinbarten Leistungssolls gegenüber den Kunden (Führung des Ausstattungsgesprächs, vertragliche Festlegung der Ausstattung)
  • Betreuung der Kunden vom Kauf bis zur Übergabe
  • Abstimmungen mit den Kunden, Organisation und Durchführung von Terminen (Ortstermine, Besprechungen)
  • Pflege und Verwaltung der Kunden- und Vertragsdaten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung in der Immobilienbranche erfolgreich abgeschlossen (bevorzugt als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) oder/und Immobilienfachwirt (m/w/d))
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft, idealerweise im Bauträgergeschäft
  • Sie besitzen nachweisbare Erfahrung im Umgang und in der Beratung von Kunden
  • Sie verfügen über Sicherheit in der Anwendung von Bauträgerverträgen sowie der Makler- und Bauträgerverordnung
  • Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) werden vorausgesetzt
  • Sie strahlen Vertrauens- und Glaubwürdigkeit aus, sind zuverlässig, flexibel und belastbar
  • Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Sie besitzen ein gutes Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Entscheidungsbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie arbeiten stets vertriebsorientiert und präsentationssicher
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Betriebskantine
  • Die Möglichkeit, an Betriebssportaktivitäten teilzunehmen
  • Diverse Benefits

Jetzt bewerben!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach per E-Mail an karriere(at)HELMA.de – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF max. 5 MB) sowie Gehaltsvorstellung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail. Folgende Dateiformate sind außerdem erlaubt: jpg, jpeg, gif, png, tif, txt, pdf, zip. Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Vollmer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zu unserer Datenschutzerklärung.

HELMA Wohnungsbau GmbH
Ihr Ansprechpartner:
Stephan Vollmer Stellv. Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850 - 253
Mobil: 0176 / 18850746

Bewerbungsprozess
Was geschieht nach Eingang Ihrer Bewerbung? >> Mehr erfahren

Stellenbeschreibung als PDF

Übersicht Projektentwicklung

Übersicht Projektentwicklung

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

HELMA als Arbeitgeber

HELMA als Arbeitgeber