HELMA ist ausgezeichnet !

Tausende zufriedene Bauherren sprechen schon alleine für den Erfolg von HELMA. Das wird auch durch unabhängige Auszeichnungen oder Siegel bestätigt. Diese unterstreichen eindrucksvoll den hervorragenden Service und die unverwechselbare Qualität von HELMA.

2 x Kunden-Award Kundenzufriedenheit (2019, 2021/22)

Im Rahmen einer sehr umfangreichen Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien wurden aus über 335.000 Kundenurteilen in der Zeit von Oktober bis November 2021 die besten Anbieter in 236 Branchen ermittelt. Diese werden mit dem „Deutschen Kunden Award 2021/22“ ausgezeichnet.

HELMA belegt bei den Massivhausbauern in der Kategorie Kundenzufriedenheit den 1. Platz – und das bereits zum zweiten Mal! Darauf sind wir stolz und freuen uns über dieses unabhängige Feedback.

Es ist eine Bestätigung für unseren vertrauensvollen Umgang mit Interessenten, Kunden und Bauherren. Dieser beginnt bei HELMA bereits bei der umfangreichen Beratung, die alles rund um den Hausbau anspricht und das eigentliche Anliegen mit einer individuellen Hausplanung in diesem Schritt krönt. Aber auch in der Bauphase stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und geben unser Bestes, damit aus dem individuell geplanten HELMA-Massivhaus auch das ganz persönliche Traumhaus wird.

Wenn auch Sie zu den zufriedenen Kunden/Bauherren gehören wollen, dann kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie uns vor Ort in einem unserer Musterhäuser. Wir freuen uns auf Sie!


Exzellente Kundenberatung (2022)

HELMA steht für individuelles Bauen, für Einfamilienhäuser exakt nach Wunsch und Möglichkeit der Bauherren. Wenn man wirklich ein Produkt auf die ganz persönlichen Vorstellungen der Interessenten und Kunden maßschneidern will, dann muss man sich intensiv und wertschätzend mit den Ideen, Wünschen und spezifischen Bedingungen jedes einzelnen Interessenten beschäftigen. Das macht HELMA, das machen die Fachberater vor Ort und die vielen Mitarbeiter in der Zentrale.

Ohne diesen beständigen Service-Gedanken, die umfangreiche und transparente Beratung – auch über das reine Haus hinaus – könnten wir unseren Ansprüchen, das individuell passende Haus für jeden Bauherren zu planen und zu bauen, nicht erfüllen. Und das machen wir nicht nur gerne sondern auch ziemlich gut.

Zusammen mit dem Medienpartner Focus Money hat das IMWF Institut Millionen von Quellen mit Aussagen über Unternehmen in den Kategorien Service, Kundenberatung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit umfassend analysiert, bewertet und gewichtet.

Das Ergebnis bestätigt unser tägliches Bemühen und ist zugleich Verpflichtung für die Zukunft.


Deutschlands fairste Massivhaus-Anbieter (2022)

Bauen wir ehrlich! Das ist die Aussage, die unser Selbstverständnis beschreibt, wenn wir mit dem Produkt HELMA Massivhaus im Wettbewerb um die Kunden stehen. HELMA kommuniziert, berät und agiert transparent und verständlich, das ist das Versprechen hinter dieser Aussage. Wir möchten unsere Geschäftsbeziehungen auf einer vertrauensvollen Basis gestalten. Und das gilt nicht nur für Interessenten, Kunden oder Bauherren, sondern richtet sich auch an unsere Partner und – ganz besonders – an unserer Mitarbeitenden.

Diese Selbstverständnis und der daraus resultierende hohe Anspruch an uns selbst wurden jetzt in einer großen unabhängigen Studie bestätigt. „Deutschlands Fairste“ analysierte Aussagen zu ca. 17.000 Unternehmen in den Bereichen Produkt und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeber-Fairness und Nachhaltigkeit. Und HELMA zählt zu den ausgezeichneten Unternehmen!

Wir sind einer der fairsten Massivhaus-Anbieter und auch Arbeitgeber am deutschen Markt.


3x Deutschlands Beliebtester Anbieter (2020 – 2022)

Welches sind „Deutschlands Beliebteste Anbieter“ in 41 Kategorien aus den Bereichen „Life & Living“? Das haben das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv mit einer repräsentativen Umfrage herausgefunden. Über ein Online-Panel wurden über 40.000 Kundenmeinungen erhoben und ausgewertet.

In der Kategorie Massivhausbau wurde HELMA als „Deutschlands Beliebtester Anbieter“ 2020, 2021 und 2022 nun bereits zum dritten Mal in Folge aus insgesamt 15 Unternehmen und Marken (wieder)gewählt. Dabei wurden die Bereiche Gesamtzufriedenheit, Weiterempfehlung und Wiederwahl bewertet.

Wir freuen uns sehr, dass HELMA in allen Kategorien und damit auch in der Gesamtwertung überzeugen konnte und den ersten Platz belegt hat. HELMA bestätigt damit für seine eigenen Kunden bestmöglich das Ziel dieser Initiative: die Transparenz und die Kundennähe zu optimieren. Ein echter Mehrwert für HELMA-Bauherren!

Gesamtzufriedenheit   
In keinem Handwerk, so auch auf der Baustelle, läuft immer alles rund. Aber am Ende stimmt immer das Ergebnis und überzeugt unsere Kunden/Bauherren mehr als bei anderen Unternehmen.

Weiterempfehlung  
Eine Weiterempfehlung aus dem engsten Umfeld ist immer das beste Lob – sowohl für den Bauinteressenten als auch für das empfohlene Unternehmen. Die Qualität wird greifbar und bekommt ein Gesicht, z.B. für die Schwester oder den Kollegen. Möglicherweise konnte der Bau bereits hautnah miterlebt werden. Die Zahl der Kunden/Bauherren, die der Hausbau mit HELMA nicht nur zufrieden, sondern so glücklich gemacht hat, dass sie uns ihren Freunden und ihrer Familie weiterempfehlen, ist bei HELMA von allen Teilnehmern am höchsten.

Wiederwahl
Über die beste Gesamtzufriedenheit und die höchste Weiterempfehlungsrate hinaus hat HELMA von allen bewerteten Unternehmen/Marken die meisten Bauherren, die sich bei einem erneuten Hausbau wieder für HELMA als Partner entscheiden würden.

Wir sagen allen Teilnehmern, die HELMA ihre Stimme und ihr Vertrauen geschenkt haben, von Herzen DANKE. Für uns ist diese Auszeichnung Motivation, auch weiterhin die Ansprüche und Erwartungen unserer Kunden optimal zu erfüllen und zugleich die schönste Bestätigung für das, was wir jeden Tag für unsere Bauherren tun: „Wir bauen für Ihr Leben gern!“

Weitere Informationen zum Test finden Sie auf der Website des Deutschen Instituts für Service-Qualität.


5 x Höchstes Vertrauen (2017– 2021)

Im "DEUTSCHLAND TEST" kamen in objektiven und unabhängigen Untersuchungen erneut nationale Unternehmen auf den Prüfstand. HELMA konnte hier bereits fünfmal in Folge seit 2017 überzeugen und genießt bei seinen Kunden "Höchstes Vertrauen". Basis der Bewertung war die härteste Währung: das Verbraucherurteil. Daher ist das Qualitätssiegel Bestätigung und Motivation zugleich, für unsere Kunden auch in Zukunft der Ansprechpartner Nummer 1 zu sein, wenn es um wertbeständigen Massivhausbau geht.

Der "DEUTSCHLAND TEST" basiert auf vielfach erprobten Verfahren und Kriterien. Renommierte Fachleute, Institute und Medien haben die Studie begleitet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deutschlandtest.de.


Beste Produktqualität (2021)

Wenn wir in der Werbung versprechen „Wir bauen für Ihr Leben gern“, dann meinen wir das auch wirklich so. Das ist unser Selbstverständnis, die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Bauherren und HELMA. Nicht umsonst wird unser Produkt, das individuelle und wertbeständige HELMA Massivhaus, immer auch von der Aussage „Bauen wir ehrlich!“ begleitet.

Aber schöne Worte bedeuten in der bunten Werbewelt nicht viel, wenn sie nicht auch mit Inhalt und Taten erfüllt werden. Deswegen sind wir bei HELMA besonders stolz darauf, bei der Umfrage von DEUTSCHLAND TEST, welches Unternehmen die beste Produktqualität liefert, in der Branche Massivhäuser mit dem Prädikat „herausragend“ ausgezeichnet worden zu sein.

Das Ergebnis der Auswertung von über 180.000 Kundenurteilen bestätigt uns in unserem Tun und ist gleichzeitig ein Versprechen an alle aktuellen und zukünftigen Bauherren.

Bauen wir ehrlich – mit bester Qualität!

Weitere Informationen finden Sie unter www.deutschlandtest.de/markenqualitaet.


3 x Deutschlands Preissieger (2019 – 2021)

Ist ein Haus seinen Preis wert? Ist eine Leistung für ihr Geld angemessen? Wer erfüllt diese Anforderungen in der Praxis? Bei so einem komplexen Projekt wie dem Hausbau ist das nicht leicht zu beantworten. Andererseits kann sich aus Sicht der Verbraucher doch ein recht klares Bild abzeichnen – vor allem dann, wenn viele Urteile ausgewertet werden. Genau das hat DEUTSCHLAND TEST getan. Das Eregbnis: HELMA-Häuser sind eindeutig ihren Preis wert!

Denn im garantierten Festpreis sind viele Leistungs- und Ausstattungsmerkmale bereits im Standard inklusive! Ebenso wie der HELMA-BauSchutzBrief, mit dem Sie von Anfang an rundum abgesichert sind. Bei so viel Leistung fürs Geld kommt auch FOCUS MONEY zu dem Ergebnis: HELMA hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis – und geht aus rund 20.000 getesteten Unternehmen bereits zum dritten Mal in Folge als ein Preissieger hervor.

Den detaillierten Test finden Sie auf der Website zum Deutschlandtest in der Kategorie Preissieger.


CrefoZertifiziert

Sorgenfrei zu bauen bedeutet Vertrauen in den Baupartner zu haben. Vertrauen in das Unternehmen und Vertrauen in die beteiligten Menschen. Aber auch Vertrauen in die finanzielle Sicherheit!

Die renommierte deutsche Rating-Agentur Creditreform vertraut HELMA bereits seit vielen Jahren und bestätigt dies mit der Vergabe des Siegels „CrefoZert“ an die HELMA Eigenheimbau AG.

Die Creditreform hat dafür unsere Bilanz und finanzielle Ausstattung intensiv geprüft und kommt zu dem Ergebnis, dass HELMA wirtschaftlich sehr solide aufgestellt ist. Ein Ausfall als Baudienstleister aus finanziellen Gründen wird als äußerst unwahrscheinlich eingestuft. HELMA bietet somit ein besonders hohes Maß an Sicherheit für Partner und Bauherren.

  • Familie Schulze/Groß
    Familie Schulze/Groß aus 47918 Tönisvorst
    "Die individuelle Planung im Verkaufsgespräch und auch die Änderungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung in der Bemusterung waren sehr gut."
  • Frau Schuster
    Frau Schuster aus 98617 Meiningen
    "Ein sehr kompetentes und eingespieltes HELMA-Team. Sehr positiv und stets zur Verfügung! Bei Rückfragen, kleineren Problemen oder sonstigem Klärungsbedarf wurde sofort darauf reagiert und im Sinne des Bauherrn agiert. Super!"
  • Familie Schreiber-Göhzold
    Familie Schreiber-Göhzold aus 09577 Niederwiesa
    "Unsere Wünsche wurden alle berücksichtigt. Besser konnte es nicht laufen. Wir würden immer wieder mit HELMA bauen."