HELMA ist ausgezeichnet!

Tausende zufriedene Bauherren sprechen schon alleine für den Erfolg von HELMA. Das wird auch durch unabhängige Auszeichnungen oder Siegel bestätigt. Diese unterstreichen eindrucksvoll den hervorragenden Service und die unverwechselbare Qualität von HELMA.


CrefoZertifiziert

Sorgenfrei zu bauen bedeutet Vertrauen in den Baupartner zu haben, Vertrauen in das Unternehmen und Vertrauen in die beteiligten Menschen.

Die renommierte deutsche Rating Agentur Creditreform vertraut HELMA bereits und bestätigt das mit der Vergabe des Siegels „CrefoZert“ an die HELMA Eigenheimbau AG bis zum Februar 2018.

Die Creditreform hat dafür unsere Bilanz und finanzielle Ausstattung intensiv geprüft und kommt zu dem Ergebnis, dass HELMA wirtschaftlich sehr solide aufgestellt ist. Ein Ausfall als Baudienstleister aus finanziellen Gründen wird als äußerst unwahrscheinlich eingestuft. HELMA bietet somit ein besonders hohes Maß an Sicherheit für Partner und Bauherren.

Darüber hinaus sind im garantierten Festpreis für alle HELMA-Häuser immer auch die Leistungen des HELMA®-BauSchutzBriefs automatisch enthalten.


Massivhausanbieter 2017

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat im Rahmen der nationalen Studie „Massivhausanbieter 2017“ die HELMA Eigenheimbau AG als besten Massivhausanbieter ermittelt. Getestet wurden von Oktober 2016 bis Januar 2017 zehn Unternehmen in den Bereichen Service und Erstberatung, bei denen Kriterien wie Terminvereinbarungen, Freundlichkeit, kompetente Beratung und umfassende Bedarfsanalyse ausschlaggebend waren.

Mit einer Gesamtnote von 1,7 unterstreicht HELMA sein Motto „Wir bauen für Ihr Leben gern!“

Weitere Informationen zur Studie finden Sie >> hier.


Wachstumschampion 2016 und 2017

Im Auftrag des FOCUS hat das Statistikunternehmen Statista die wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands ermittelt. Und HELMA gehört nach 2016 auch 2017 erneut dazu!

Das Vertrauen vieler tausend Bauherren und Immobilien-Käufer in unsere Leistungen hat, nach dem Wachstumschampion 2016 auch im vergangenen Jahr zu einem kontinuierlichen Wachstum aller Gesellschaften im Konzern geführt. Darauf sind wir stolz und bedanken uns bei allen Kunden und Bauherren, die uns ihr Vertrauen schenkten und selbstverständlich auch bei unseren Mitarbeitern und Vertriebspartnern, durch deren Leistung die Titel Wachstumschampion 2016 und 2017 erst möglich wurden.

Mit dem Siegel „Wachstumschampion 2016“ wurden die 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen den Jahren 2011 und 2014 ausgezeichnet, mit dem Siegel „Wachstumschampion 2017“ die 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen den Jahren 2012 und 2015.

Zitat FOCUS: „Sie geben Wirtschaft und Gesellschaft wichtige Impulse, schaffen neue Arbeitsplätze und sorgen für Wachstum. Zudem wirken sie als Innovatoren und sichern damit langfristig den Standort Deutschland.“

HELMA ist sich dieser Verantwortung bewusst. Auch deshalb fördern und unterstützen wir stetig unser größtes Kapital, unsere Mitarbeiter. Der HELMA-Konzern beschäftigte aufgrund des aktuellen Wachstums alleine im Jahr 2016 ca. 40 neue, zusätzliche Mitarbeiter, was einem Personalwachstum von knapp 10 Prozent entspricht! Somit sind wir auch für neue Herausforderungen in den kommenden Jahren bestens aufgestellt, um alle Bauherren- und Kundenwünsche zu erfüllen.

Denn wir wollen weiterhin durch unsere Leistung und Qualität überzeugen. Wir wollen Vertrauen gewinnen und natürlich auch begründen. Auch zukünftig wollen wir der Champion für unsere Bauherren und Kunden sein, wenn es darum geht anspruchsvollen und attraktiven Wohnraum – vom Einfamilien-, Reihen- oder Ferienhaus über Eigentumswohnungen bis hin zur kompletten Wohnanlage – anzubieten.

Wir freuen uns darauf!

Mehr lesen

Weiterempfehlungschampion 2016 und 2017

Die Entscheidung zum Hausbau mit einem bestimmten Dienstleister ist nicht leicht getroffen, hängt doch das Wohlbefinden und die finanzielle Lage der ganzen Familie davon ab. Gerade hier verlassen wir uns besonders gern auf Ratschläge und Tipps von Freunden, Verwandten und Bekannten, denn wer kann hier besser weiterhelfen, als jemand der bereits Erfahrung damit gemacht hat?

Trotz zahlreicher Werbeversprechen ist uns doch die persönliche Meinung – und wenn nur nebenbei kundgetan – immer noch das Wichtigste und erscheint außerdem am zuverlässigsten. Besonders schön also, dass HELMA die höchste Weiterempfehlungsrate im Bereich der „Massivhausanbieter“ hat. Und das bereits zum zweiten Mal in Folge, denn nach 2016 dürfen wir uns auch 2017 wieder über diese Auszeichnung und die Empfehlungen unserer zufriedenen Bauherren freuen.

Evaluiert wurde dies in umfangreichen Studien von FOCUS-MONEY und ServiceValue, in der 1.000 Teilnehmer zu insgesamt 1.400 Unternehmen aus über 100 verschiedenen Branchen befragt wurden. Hatte einer der Befragten eine Firma der zur Auswahl stehenden Branchen, z.B. Versicherungen, Hausbau oder Banken, in den letzten zwei Jahren genutzt, folgte die detaillierte Befragung zum Thema Weiterempfehlungsverhalten. Hierzu gehörte, ob und wie oft ein Anbieter im privaten oder beruflichen Umfeld weiterempfohlen wurde.

Als Massivhausanbieter konnte HELMA nun bereits im zweiten Jahr in Folge die höchste Weiterempfehlungsrate gegenüber seinen Wettbewerbern erzielen. Dies zeugt nicht nur von einem regen Interessenaustausch im Bereich der Immobilien, sondern auch von äußerst zufriedenen Kunden, die Ihre Empfehlung gern und aus Überzeugung weitergeben.

Selbstverständlich wollen wir, dass dies so bleibt … denn „Wir bauen für Ihr Leben gern!“

 

Nähere Informationen zur Studie können der Ausgabe Nr. 28/2016 des FOCUS-MONEY entnommen werden.

Mehr lesen
  • Familie Schulze/Groß
    Familie Schulze/Groß aus 47918 Tönisvorst
    "Die individuelle Planung im Verkaufsgespräch und auch die Änderungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung in der Bemusterung waren sehr gut."
  • Frau Schuster
    Frau Schuster aus 98617 Meiningen
    "Ein sehr kompetentes und eingespieltes HELMA-Team. Sehr positiv und stets zur Verfügung! Bei Rückfragen, kleineren Problemen oder sonstigem Klärungsbedarf wurde sofort darauf reagiert und im Sinne des Bauherrn agiert. Super!"
  • Familie Schreiber-Göhzold
    Familie Schreiber-Göhzold aus 09577 Niederwiesa
    "Unsere Wünsche wurden alle berücksichtigt. Besser konnte es nicht laufen. Wir würden immer wieder mit HELMA bauen."