Standort: Lehrte

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Wir suchen:

Wir suchen ab sofort unbefristet in Voll- oder Teilzeit, für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Personalsachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d). 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) 
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie haben Erfahrungen mit dem Programm DATEV
  • Sie haben gute Kenntnisse in der Erstellung von Auswertungen und arbeiten sehr genau und präzise
  • Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel und Word)
  • Sie verfügen über Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine hohe Diskretion

Ihre Aufgabengebiete:

  • Sie betreuen eigenverantwortlich einen definierten Mitarbeiterkreis und sind in diesem Rahmen u. a. verantwortlich für:
    • die Erstellung der Gehaltsabrechnungen in DATEV Lohn & Gehalt unter Einhaltung von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben
    • das Bescheinigungswesen
    • die administrative Bearbeitung von Ein-, Austritten und Änderungen, dazu gehört u.a. die Vertragserstellung, Kündigungserstellung sowie die Zeugniserstellung
    • die Pflege von Personalakten sowie die Stammdatenpflege in den Systemen
    • die Bearbeitung und Administration der BAV
    • die Administration der Urlaubs- und Zeiterfassung
    • die Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern 
  • Zudem sind Sie verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personal- und abrechnungsrelevanten sowie in allen arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen  

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit 
  • Diverse Benefits:
    • Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte
    • Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
    • nach der Einarbeitung, spätestens jedoch nach der Probezeit, die Möglichkeit der mobilen Arbeit an bis zu 2 Tagen die Woche bei einer 5-Tage-Woche
    • Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte)
    • Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab
    • Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab

Kontakt:

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich einfach über unser Bewerbungsformular – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich höchst vertraulich übermittelt und behandelt. 
Für Vorabinformationen per Telefon steht Ihnen Herr Bölcke gerne zur Verfügung. 

HELMA Wohnungsbau GmbH

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Bölcke Leiter Personalabteilung
Telefon: 05132 / 8850-225
Mobil: 0172 / 4077544

Zu unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt Bewerben

Übersicht Assistenz & Verwaltung

Übersicht Assistenz & Verwaltung

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess
Wir sind HELMA

Wir sind HELMA