Komfortabel wohnen und Energie sparen

Diesen Traum hat sich Familie Schwarz in Blankenfelde-Mahlow mit Ihrem Sonnenhaus von HELMA, welches beim Heizen ganz ohne Öl, Gas oder Strom auskommt, erfüllt. Das Familiendomizil erreicht einen Jahresprimärenergiebedarf von gerade einmal 9,59 kWh/m2a und liegt mit diesem Wert sogar unter den Anforderungen für ein Passivhaus.

Die Entscheidung für HELMA war einfach.

Bei Familie Schwarz stand ein Umzug von Niedersachen nach Brandenburg an. „Wir wohnten zu dieser Zeit nur etwa fünf Kilometer vom HELMA-Musterhauspark entfernt. Auch Freunde und Bekannte empfahlen uns Helma“, erklärt Michael Schwarz.

Mit seinem beruflichen Hintergrund in der Energiebranche lag es nahe, sich auch beim privaten Hausbau ausführlich mit dem energetischen Konzept zu befassen und so war HELMA als Spezialist für solare Energiesparhäuser nicht nur regional sondern auch als erfahrenes Bauunternehmen interessenspezifisch ganz dicht bei den Bauherren.

Michael Schwarz: „Damit hatten wir die Lösung praktisch vor der Nase.“


Hausdaten

Hausname Baujahr Baustil Dachform Wohnfläche
Individuelles Sonnenhaus 2017 Einfamilienhaus Satteldach 162 m²

Willkommen bei Familie Schwarz!


Ihr Ansprechpartner

Tobias Koeppe

Dipl.-Designer Tobias Koeppe

Verkauf *

* Selbstständige Vermittlungsvertretung

  • Familie Schwarz
    Familie Schwarz aus 15831 Blankenfelde-Mahlow
    "Sowohl mit unserem Fachberater als auch mit dem Bauleiter hat die Zusammenarbeit ohne Wenn und Aber funktioniert."