HELMA ist „Deutschlands Beliebtester Anbieter“

Wir freuen uns sehr, dass HELMA zu „Deutschlands Beliebtestem Anbieter 2020“ in der Kategorie Massivhausbau gewählt wurde. Die bevölkerungsrepräsentative Umfrage ist eine gemeinschaftliche Initiative des renommierten Nachrichtensenders n-tv und des „Deutschen Instituts für Service-Qualität“ (DISQ). Ziel dieser Initiative ist, die Transparenz zu erhöhen und die Kundennähe zu stärken.

HELMA belegte in allen Einzelbereichen den ersten Platz

Bewertet wurden die Bereiche Gesamtzufriedenheit, Weiterempfehlung und Wiederwahl. In allen drei Einzelbereichen und somit auch in der Gesamtwertung konnte HELMA die befragten Teilnehmer überzeugen und belegte den ersten Platz. Diese Auszeichnung bestätigt uns darin, dass über 400 Mitarbeiter und Fachberater jeden Tag für ihre Kunden und Bauherren ihr Bestes geben. Auch wenn beim Hausbau, wie bei jedem Handwerk, nicht immer alles glatt läuft, das Gesamtergebnis mit HELMA stimmt und überzeugt unsere Bauherren. Zugleich ist es aber auch die schönste Motivation weiterzumachen, um auch im nächsten Jahr als Deutschlands beliebtester Massivhausbauer ausgezeichnet werden zu können.


Die Einzelbereiche verleihen der Auszeichnung Nachdruck

Mit der Auszeichnung zu „Deutschlands Beliebtestem Anbieter in der Kategorie Massivhausbau“ wird der Mehrwert für HELMA-Kunden greifbar gemacht. Die Einzelbereiche der Umfrage verdeutlichen das Ergebnis:

Gesamtzufriedenheit   
„Wo gehobelt wird, fallen Späne“ – Diese deutsche Redewendung verdeutlicht, dass im Handwerk nicht immer alles auf Anhieb glatt läuft. Das Handwerk (Massiv-) Hausbau bildet dabei sicher keine Ausnahme, aber genau das macht echte Handarbeit auch aus. Am Ende zählt das Ergebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden/Bauherren. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass die Gesamtzufriedenheit der HELMA-Kunden von allen befragten Unternehmen/Marken im Massivhausbau am höchsten ist.

Weiterempfehlung  
Die schönste Bestätigung für die Gesamtzufriedenheit unserer Kunden/Bauherren ist, wenn HELMA als Baufirma an Familie, Freunde und Bekannte weiterempfohlen wird. Bei diesem Ausdruck des Lobes profitieren aber nicht nur wir, sondern vor allem der Bauinteressent, der HELMA weiterempfohlen bekommt. Die Qualität von HELMA wird damit greifbar und nachprüfbar gemacht. Die Besichtigung des fertigen Hauses und die Zufriedenheit der weiterempfehlenden Bauherren geben einen Vorgeschmack auf das, was zukünftige Bauherren erwartet. Auch in dieser Einzelkategorie konnten wir mit den meisten Kunden, die Ihre Baufirma weiterempfehlen, den ersten Platz belegen.

Wiederwahl
Wenn glückliche Kunden nicht nur mit dem Endergebnis zufrieden sind und HELMA als Baufirma in Ihrem Verwandten- und Bekanntenkreis weiterempfehlen, sondern selber bei einem zweiten Hausbau wieder mit HELMA bauen würden, wird der Bedeutung dieser Auszeichnung ein Krönchen aufgesetzt. Von allen beurteilten Unternehmen/Marken in der Kategorie Massivhausbau konnte HELMA die meisten Kunden für eine Wiederwahl bei einem erneuten Hausbau überzeugen.

HELMA sagt „DANKE“

Wir sind stolz, auch in diesem Jahr als Sieger aus der Verbraucherbefragung des DISQ und des ntv hervorgegangen zu sein und sagen allen Kunden/Bauherren und Teilnehmern von Herzen „DANKE“. Zufriedene Bauherren sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und das Ziel, das wir mit unserer täglichen Arbeit verfolgen. Sie können sicher sein, dass wir, stets nach dem Motto „nach der Auszeichnung ist vor der Auszeichnung“, auch weiterhin unser Bestes geben werden, um die Zufriedenheit unserer Kunden auch in Zukunft nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen.

Die bevölkerungsrepräsentative Umfrage wird jährlich erhoben

Die Umfrage zu „Deutschlands Beliebtestem Anbieter“ (ehemals „Deutschlands Kundensieger“) wurde bevölkerungsrepräsentativ über ein Online-Paneel erhoben. Das bedeutet, dass die 41.248 Befragten bezüglich Alter und Bildung der Gesamtbevölkerung im Verhältnis entsprechen. Beurteilt wurden die Einzelbereiche Gesamtzufriedenheit (Bewertungszahl 60%), Weiterempfehlung (Bewertungszahl 30%) und Wiederwahl (Bewertungszahl 10%), aus denen sich die Gesamtbewertung zusammensetzt. Voraussetzung für die Teilnahme an der Befragung war, dass in den letzten zwölf Monaten Kontakt zum bewerteten Unternehmen stattgefunden hat oder ein Produkt/eine Dienstleistung in Anspruch genommen wurde.

„Deutschlands Kundensieger“ ist jetzt „Deutschlands Beliebtester Anbieter“

Erstmalig wurde Anfang 2020 die Verbraucherbefragung „Deutschlands Beliebtester Anbieter“ erhoben und löst damit die bisherige ähnlich angelegte Erhebung „Deutschlands Kundensieger“ ab. Auch diese Umfrage wurde für verschiedene Kategorien vorgenommen. In der Kategorie Massivhausbau konnte HELMA die Befragung bereits 2018 und 2019 als eines der besten Unternehmen/Marken für sich entscheiden.

Kommentare

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

* Dieses Feld wird benötigt